![]() |
|
Büro des Schulleiters
in Das Schulgebäude 25.02.2013 15:14von Rebecca Parker •

RE: Büro des Schulleiters
in Das Schulgebäude 03.03.2013 21:45von Rebecca Parker •

Mitten im Unterricht hatte mich mein lehrer gebeten doch mal im Büro des Direktors zu erscheinen, was so viel hieß war ich hatte dort unverzüglich zu erscheinen ohne irgendwelche Fragen zu stellen. Etwas verwirrend fand ich das schon, denn ich konnte mich nicht daran erinnern etwas verbrochen zu haben oder hatte Lisa diese blöde Kuh etwa gepetzt? Naja, selbst wenn! Auseinandersetzungen hatte ja wohl jeder mal und es war ja nicht so als hätten wir uns geprügelt oder sowas. Nach dem Unterricht begab ich mich dann immernoch rätselnd über den Grund zum Büro des Schulleiters das am Ende des Korridors lag. Als hätte ich nichts besseres zu tun gehabt in meiner Freizeit. Seufzend zupfte ich vor der Tür nochmal mein Shirt zurecht, klopfte daraufhin einmal und betrat den Vorraum in dem bereits seine Sekretärin saß und mir einen leicht verachtenden Blick zuwarf als hätte ich versucht ihr den Freund auszuspannen. "Rebecca Parker. Der Direktor wollte mich sprechen.", erklärte ich mein Erscheinen und fuhr mir kurz durch meine leicht lockigen Haare. Sie nickte nur kurz, schaute in ihren Computer und bat mich dann noch "kurz" platz zu nehmen. Was hier kurz bedeutete wusste eigentlich jeder. Unter Umständen konnte das auch eine halbe Stunde oder länger bedeuten. Schon jetzt etwas genervt wippte ich mit dem Fuß hin und her als ich dem schwarzen Sofa saß und starrte die Tür zum Büro des Rektors an. Viel lieber wäre ich jetzt irgendwo draußen gewesen und hätte mit meinen Freundinnen was unternommen. Hunger hatte ich auch was mir erstrecht schlechte Laune verschaffte. Sollte es sich mal wieder um meine Schwester handeln die irgendetwas angestellt hatte und dabei besten falls mal wieder meinen Namen genannt hätte konnte sie sich schon mal frisch laufen. Ich hatte reichlich die Nase voll davon immer ihren Mist ausbaden zu müssen.
Etwa 15 Minuten später bekam ich endlich das Okay von der Sekretärin, dass ich nnun reingehen durfte. "Na endlich.", murmelte ich zu mir selbst, stand auf und klopfte dann zweimal leicht hastig an der Tür bevor ich sie öffnete und mit einem eher gespieltem Lächeln eintrat und die Tür wieder hinter mir schloss. "Sie wollten mich sprechen?", fragte ich ahnungslos wie ich war und setzte mich dann auf einen der beiden schwarzen Ledersessel vor seinem Schreibtisch wobei ich die Beine überschlug und meine Hände in den Schoß legte.

in Das Schulgebäude 03.03.2013 22:00von Blake Buckley •

Eigentlich war es Blake ein Rätsel das er den Posten wirklich bekommen hatte, er hatte sich zwar auf Grund seiner Referenzen als Direktor beworben aber normalerweise bevorzugten die Schulräte Leute mit >gewissen erfahrungen<, was auch immer dies in den Augen der Sesselpupser für Bedeutungen hatte. Und kaum hatte man den Posten zu Schuljahresbeginn besetzt fing das Glück oder Unglück, was natürlich ganz im Auge des Betrachters lag, an seinen Lauf zu nehmen. Natürlich unterrichtete Blake noch immer selbst, diesen Traum würde er gewiss nicht Überboard gehen lassen, aber die meist zeit sass er hinter einem Schreibtisch eingekerkert und hatte sich mit dem normalen Wahnsinn der Schüler und vorallem der Halbstarken herum zu ärgern die meinten ihrer Lehrer auf die Palme zu bringen.
Klar, während seiner Schulzeit war er wohl selbst nicht besser gewesen, aber wie war das doch gleich? Irgendwann wird jeder einmal Erwachsen, oder aber eben auch nicht.
Als es an der Tür klopfte blickte der junge Mann kurz auf und bevor er etwas sagen konnte, trat bereits eine junge Schülerin ein. "Rebecca, richtig?", wäre ja zu peinlich wenn er Sie nun auch noch verwechseln würde, denn das sie eine Zwillingsschwester hatte, hatte er bereits in ihrer Akte gelesen.
Kurz nickte er auf ihre Worte, "Ja", meinte er nur knapp angebunden und deutete mit dem Kopf auf die Sessel und ohne das er ihr ein >Setz dich< überhaupt nur entgegen bringen konnte hatte die kleine Brünette es sich bereits gemütlich gemacht. Für einen kleinen Moment hob Blake eine Augenbraue in die Höhe und glättete dann doch wieder die Wogen. Leicht lehnte er sich in seinem Schreibtischstuhl zurück und sah die Schülerin an die ihm gegenüber sass.
"Wie ich hörte, hattest du eine kleine Auseinandersetzung", fing er dann mit seinen Worten an und beobachtete Rebecca ihre Reaktion ganz genau. Natürlich war ihm klar das jeder Schüler niemals wirklich mit der Wahrheit rausrücken würde wenn dies hieße, den eigenen Kopf in der Schlinge zu versenken, daher war das Zwischenmenschliche noch viel wichtiger in solch einem Beruf.
"Willst du mir darüber irgendwas sagen?"

in Das Schulgebäude 03.03.2013 22:23von Rebecca Parker •

Sein Blick daraufhin dass ich mich einfach gesetzt hatte war mir natürlich nicht entgangen, aber diese Spielchen fand ich einfach albern. Er hätte mich doch sowieso gebeten mich zu setzen also konnte ich das auch von selbst ohne aufgefordert zu werden. Am liebsten hätte ich ja genervt die Augen verdreht als es tatsächlich um diese Sache mit Lisa gestern ging. Was war denn schon dabei? Wir hatten uns ein bisschen angezickt..na gut angeschrien, war doch nichts dabei. "Was soll ich Ihnen dazu sagen? Wir können uns eben nicht ausstehen und als sie mich absichtlich vor versammelter manschaft angerempelt hat um die Starke raushängen zu lassen, ist mir eben der Kragen geplatzt. Es tut mir leid. Ich weiß, es ist lächerlich sich durch sowas provozieren zu lassen, aber mal ehrlich, soll ich mir alles gefallen lassen? Ich sage ja sonst schon nichts zu ihrem Verhalten und ihren Lästereien über mich.", erklärte ich und verzog leicht das Gesicht. War ja klar, dass naürlich nur ich und nicht Lisa, die sowieso immer mit allem davon kam, hier sitzen durfte. Wenn er mir jetzt auch noch mit einer Strafe kommen würde, musste ich mich wirklich zusammenreißen nicht auszurasten. Mir war ja klar, dass hier viel Wert auf benehmen gelegt wurde und das hatte ich schließlich auch! Aber wer mich am laufendem Band provozierte musste eben auch mal mit Konter rechnen. Ich hoffte ja, dass Mr. Buckley nachsichtig sein würde. Immerhin war er ja noch relativ jung für einen Direktor und es bestand die Chance, dass er noch etwas toleranter war. "Hören Sie, ich bin eigentlich wirklich nicht so. Sie können gerne in meine Akte schauen, wenn Sie mir nicht glauben. Normaler Weise falle ich nie unangenehm auf, aber ich bin eben auch nur ein Mensch, sagte ich dann etwas ruhiger und setzte meine Unschuldsmiene auf in der Hoffnung er würde mir das abkaufen.

in Das Schulgebäude 03.03.2013 22:39von Blake Buckley •

Kaum hatte Blake das Thema angeschnitten, das plapperte Rebecca schon regelrecht los wie ein Wasserfall. Er fiel ihr auch nicht ins Wort sondern ließ sie zu Ende reden... Erst als sie geendet hatte lehnte er sich mit einem leichten Schmunzeln auf den Lippen etwas weiter nach vorne und legte dabei die Unterarme auf dem Schreibtisch ab, den Blick auf die heranwachsende junge Frau gerichtet.
"Ich hab dich nicht hier antanzen lassen um dir eine Standpaucke zu halten Rebecca!", antwortet er ihr dann zu aller erst um sie zu beruhigen, denn scheinbar war sie schon vollkommen auf ihr Verteidigungs plädoyer getrimmt um eienr möglichen Strafe zu entkommen. "Und gewiss wird es auch kein Nachsitzen geben oder sonstige Diziplinarmassnahmen", kurz schmunzelte abermals und lehnte sich wieder etwas in seinem Stuhl zurück, den Blick dabei immer noch auf sie gerichtet.
"Ich wollte lediglich deine Sicht der Dinge hören. Natürlich weiss ich, das man die Dinge immer schön redet um sich selbst aus der Gefahrenzone zu halten, ich war selber mal in eurem Alter ob du es glaubst oder nicht. Deswegen bist du hier. Du brauchst dich also nicht weiter zu erklären!"
Für einen kurzen Augenblick, zuckte Blake kaum merklich und doch recht belanglos nur etwas mit den Schultern.
"Wenn Ihr euch nicht riechen könnt, solltet Ihr euch aus dem Weg gehen als gut gemeinter Rat. Auf Dauer kann ich solch ein Verhalten weder von dir noch anderen Mitschülern tolerien, ich hoffe das weisst du?!", eigentlich war es nur eine rein rhetorische Frage. "Ansonsten solltest du vielleicht bevor du das nächste mal so auf dem Schulkorridor explodierst, zu einem Lehrer kommen um die Sache zu regeln"

in Das Schulgebäude 03.03.2013 22:53von Rebecca Parker •

Seine Reaktion verwunderte mich doch etwas was man mir auch deutlich ansah. Denn dass ich etwas perplex war, stand deutlich in mein Gesicht geschrieben. Mindestens hatte ich mit einer Abmahnung gerechnet, aber nicht damit dass er so locker reagierte. Auf jeden Fall war ich erleichtert, dass mich keine ätzende Strafe erwartete. Das hätte ich auch für etwas übertrieben befunden. Erstmals zierte wieder ein Grinsen meine Lippen und ich betrachtete ihn etwas genauer. Wäre er ein Schüler und einige Jahre jünger gewesen hätte er schon in mein Beuteschema gepasst. Diesen Gedanken verwarf ich allerdings auch ganz schnell wieder da mir das völlig unangebracht zu sein schien. Da meine Welt nun wieder in Ordnung zu sein schien, strahlte ich wieder und wurde etwas entspannter. "Da bin ich wirklich erleichtert. Ich dachte schon ich dürfte mir jetzt eine Moralpredigt anhören.", gestand ich und leckte mir über die Lippen die sich etwas trocken anfühlten. "Ja, das ist mir durchaus bewusst, Mr. Buckley. Es ist nur leichter gesagt als getan jemandem aus dem Weg zu gehen der einen die ganze Zeit über provoziert." Dennoch musste ich zugeben, dass es mir gefiel wie er meine Sicht von dem ganzen hören wollte. das war so von Direktoren gar nicht gewöhnt. Meistens wurde man dann einfach als Unruhestifterin abgestempelt und wurde diesen Ruf auch nur schwer wieder los. Als er meinte ich soll dann besser zu einem Lehrer gehen um die Sache zu regeln schüttelte ich nur den Kopf. Ich war doch keine 14 mehr, dass ich wegen jeder Kleinigkeit zu einem Lehrer rannte. Ich konnte meine Sachen auch gut selbst regeln, mit allem anderen würde ich mich nur blamieren. "Ich denke ich kriege das auch ganz gut alleine hin.", entgegnte ich und hoffte er nahm es mir nicht übel, dass ich nicht seiner Meinung war was diesen Punkt betraf.

in Das Schulgebäude 04.03.2013 07:42von Blake Buckley •

"Die Moralpredigt kann ich dir gerne halten, wenn du noch mals solch ein Verhalten an den Tag legst!", denn sollte sie wirklich noch einmal in einer laut keifenden Eskalation auf dem Schulflur verursachen oder einfach nur mitten drin stecken, würde Blake gewiss nicht noch einmal so reagieren. Dann würden definitiv härte Worten und Sanktionen zur Tat schreiten.
Und das Schüler dies meistens nicht verstanden, war ja nichts neues. Denn schliesslich galt es in der Schulzeit doch bloss darum seinen Spaß zu haben, das Lernen war doch bloss nebensache - er wusste doch schliesslich wie er selbst als Jugendlicher gewesen war. Leicht hob er eine Augenbraue in die Höhe bei ihren Worten und sah sie auch dementsprechend an. "Im Grunde genommen ist es deine Entscheidung was du tust!", antwortete er ihr nur auf ihre Worte, das sie scheinbar ihre Angelegenheiten selber regeln konnte, "Aber sollte es noch mal so oder in irgend einer anderen Form ausschreitungen bezüglich dieses Thema kommen Rebecca, wird es nicht nur Nachsitzen als Strafe geben - Haben wir uns in den Punkt verstanden?", es sollte keine Drohung sein, lediglich eine Feststellung was sie erwarten würde wenn sie oder jemand anderes das Verhalten vom Vortag wiederhohlen würde.
Für einen kurzen Augenblick beobachtete er sie etwas und lehnte sich dann schlussendlich wieder vollkommen zurück in seinem Sessel.
"Was hälst du davon", schlug er dann vor, "Wenn wir uns darauf einigen, das du dich in Zukunft einfach aus Schwierigkeiten heruas hälst?!"

in Das Schulgebäude 04.03.2013 13:10von Rebecca Parker •

Okay, jetzt schien er doch leicht gereizt zu sein. Warum war eigentlich immer ich diejenige die den ganzen Stress ab bekam? Sollte er doch Lisa damit dicht labern statt mich. "Ja, ich habe verstanden, Mr. Buckley.", antowrtete ich, bemüht den zickigen Unterton der doch leicht zum Vorschein kam zu unterdrücken. Ich fühlte mich wie ein kleines Kind das man bestrafen müsste weil sie etwas falsches getan hatte. Der Blick dem ich ihm dabei zuwarf war eindeutig. Vielleicht wollte er mir dafür ja auch noch mit jeglichen Strafen drohen. Innerlich verdrehte ich schon die Augen, war aber bemüht mir das nicht anmerken zu lassen. Es war nur eine kleine Auseinandersetzung! Warum musste man das jetzt so aufbauschen? Das passierte jeden Tag irgendwo. Schnaubend wandte ich meinen Blick dann von ihm ab und sah für einige Augenblicke aus dem Fenster. Mich in Zukunft aus Schwierigkeiten heraushalten.. Was ich davon hielt? Nichts um ehrlich zu sein. Denn das würde bedeuten, dass ich mir alles gefallen lassen müsste und dazu würde es sicher nicht kommen. Ich war nicht eins von diesen grauen Mäusen die zu allem Ja und Amen sagten um Stress zu vermeiden. Ich vertrat meinen Standpunkt jederzeit und daran würde sich auch nichts ändern. Aber gut, beim nächsten Mal vielleicht nicht ganz so auffällig. "Aber natürlich, Herr Direktor.", sagte ich dann nach einer etwas längeren Pause und schenkte ihm ein sanftes Lächeln um den Schein zu wahren. Ich wollte das hier einfach nur so schnell wie möglich hinter mich bringen. "War es das, dann? Kann ich gehen?", wollte ich wissen und wippte erneut leicht mit dem Fuß vor und zurück. Immerhin sah ich sonst keinen Grund warum ich länger hätte hier verweilen sollen. Aber vielleicht hatte er ja noch etwas an mir zu meckern. Wer wusste das schon?

![]() 0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 253
Themen
und
980
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |